Resume Infonachmittag Ernährungsberatung

Ernährung
  Infonachmittag Ernährungsberatung
Am 8.9.19 trafen wir uns erwartungsvoll bei Lena Wachendorf in der Praxis.
 
Nach einer kleinen Vorstellung ihrer Person und des Arbeitsumfanges der Praxis legten wir mit ein paar Grundinformationen,wie Ernährungs-Pyramide,Bio-Verfügbarkeit und Verweildauer der Lebensmittel im Körper, los
IMG-20190909-WA0003.jpg
Manchem wurde schnell bewußt, dass sich im Laufe der Zeit das Eine oder Andere doch geändert oder verschoben hat.
Vor allem wurde ausführlich für Schwimmer darüber gesprochen, was vor Langstrecke und Sprint sinnvoll ist und über einen längeren Wettkampftag, an dem sich Ausdauer- und Schnellkraft-Leistungen abwechseln. Lena betonte, dass der Tag bzw.Abend vor dem Wettkampf eine große Rolle spielt.
Auch wurden Alternativen zu einzelnen Lebensmitteln besprochen, da ja nicht jeder alles mag. Als Eltern von Kindern ist ihr diese „schwierige“ Thematik nicht fremd……
Jede Frage wurde beantwortet und auch ganz spezielle Themen konnten besprochen werden, so das jeder am Ende für sich wie auch allgemein viel Information zum Thema Ernährung mit nach Hause nehmen konnte.
Manche wollten auch einen Anschluß-Termin ausmachen, um noch gezielter auf individuelle Fragen eingehen zu können.
Nach zwei Stunden, die wie im Fluge vergingen, bedankten und verabschiedeten wir uns.

Frau Wachendorff arbeitet in der Praxis Dr. Hötzel und Schuster. Dort kann sie u.a. eine Blut-Untersuchung machen, um somit genau und individuell festzustellen, auf welchem Stand der Einzelne sich befindet und eventuell Pläne für Ernährung oder Substitutionen erarbeiten.IMG-20190909-WA0002.jpg

Sollten wir Interesse bei euch geweckt haben, die an diesem Tag verhindert waren, sagt Bescheid und wir werden mit Frau Wachendorf nochmal einen Beratungstermin (unentgeltlich) finden.

Kurze Info zu ihrer Person: Ernährungstherapeutin/Ernährungsberatung

                                                   Bachelor im Gesundheitsmanagement

                                                   Lehrerin für Sport und Fitness/ Fitness- Coaching

                                                   Personal-Trainerin

Ihre Schwimmabteilung

Lernen Sie uns und unsere Leistungen kennen.
Schwimmausbildung, Wettkämpfe, Teamfähigkeit – machen Sie mit!

Letzten News

Abnahme DSA
13. März 2019
Interne WhatsApp Gruppe
12. März 2019

Galerie

Schwimmgruppe TuS Montabaur
Schwimmtraining
Schwimmbad TuS
Wettkämpfe TuS Schwimmabteilung
Trainingseinheiten
Schwimmtraining
Fitness & Spaß
Schwimmfeste